Zahlreiche und einzigartige Spiele, welche es so nicht zu kaufen gibt, findet man im Internet und wir haben einige 3D Vorlagen für Spiele für Kinder entdeckt und gedruckt, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Wir wünschen viel Spaß beim 3D Druck dieser Vorlagen. 

Kinderüberraschung einmal anders

Es gibt diese Überraschungseier in den verschiedensten Varianten: Lastwagen, Flugzeug, Bagger, LKW, Gabelstapler usw. Wir haben den Anblick dieser süßen Autos nicht widerstehen können und sie farbenfroh nachgedruckt.

Das Ei wird in einem Mal gedruckt. Bedeutet, auch die Scharniere werden in einem Druckvorgang angelegt, das ist schon richtig klasse und ein Erlebnis zugleich.

Die Autos passen perfekt und in Originalgröße ist das Ei 6 cm groß.

Surprise egg – gefunden auf: thingiverse – thing: 3223118
https://www.thingiverse.com/thing:3223118

Schwierigkeit:

Eisbär auf Beutejagd

Dieser hungrige Eisbär befindet sich gerade auf der Jagd nach frischem Fisch. Dreht man an der Kurbel, so bewegt sich sowohl der Arm des Eisbärs, als auch die Robbe mit dem Fisch im Maul. Dieser taucht dann ab und der Eisbär geht leer aus. Dem Schauspiel kann man stundenlang zusehen.

Polarbär auf Beutejagd. Gefunden auf: Thingiverse – thing: 4052802
https://www.thingiverse.com/thing:4052802

Schwierigkeit:

Infinity Cube

Dieser Infinity Cube fasziniert: Nicht nur, dass er sich unendlich in jede Richtung formen lässt, vom Würfel zum Stab und wieder retour, sondern dass dieser in einem Mal gedruckt wird. Das Gewinde ist dabei im kleinen Hohlraum zwischen den einzelnen kleinen Würfeln gedruckt.

Damit der Würfel geschmeidig geformt werden kann, bedarf es aber zu Beginn etwas Feingefühl. Durch kontrolliertes Umknicken an den vorgesehenen Stellen löst sich das Filament aus den Zwischenräumen, sodass es nach kurzer Zeit geschmeidig von der Hand geht.

Ideal um Nervosität abzubauen oder die Kinder vom Nägelkauen abzuhalten. Denn mit dem Infinity Cube spielt man gerne nebenbei und genießt das ewig andauernde Verformen.

Infinity Cube, Zauberwürfel

Hier einmal der Würfel im Endstadium und einmal aufgeklappt.

Infinity Cube – gefunden auf: thingiverse – thing: 4997903
https://www.thingiverse.com/thing:4997903

Schwierigkeit:

Kreisel

Um unser Leben dreht sich alles um Physik: Schwerkraft, Drehung, Reibung sind Phänomene welche seit Jahrtausenden die Menschen fasziniert. Einfach mal einen Kreisel drucken. Und der Physik bei der Arbeit zusehen.

So in etwa lässt sich das Spielen mit einem Kreisel beschreiben. Ein Spielzeug für Groß und Klein. Aber besonders für Kinder ist es ein tolles Spiel um seine Fingerfertigkeiten zu üben und daraus etwas bewegtes, interessantes und in Zusammenhang mit kleinen Störelementen wie Legosteinchen ein unterhaltsames Spiel zu gestalten.

3 Teiliger Druck: Obere Hälfte, untere Hälfte und in der Mitte sorgt ein Stift mit Gewinde für den Zusammenhalt.

Kreisel – gefunden auf: thingiverse – thing: 2267405
https://www.thingiverse.com/thing:2267405

Schwierigkeit:

Jetfighter F14

Diesen Jetfighter gibt es in zwei verschiedenen Varianten: Einmal mit abgeschrägten Tragflächen, welche einfach abzutrennen sind, sowie ein mal mit geraden Tragflächen.

Gedruckt werden diese kleinen Flugzeuge in die Vertikale, beginnend mit dem Heck. Dadurch sind keinerlei Stützen notwendig. Das wahre Highlight dieses Designs von „agepbiz“ sind die ausziehbaren Tragflächen. Sie lassen sich in verschiedenen Winkeln ausdrehen, durch Zahnräder welche ineinander greifen. Nach dem Druck gilt es mit Vorsicht die Tragflächen zu drehen bis sich die Filamentreste lösen und das Ausdrehen flüssig von der Hand geht.

3D Drucker Vorlage F14

Die F14 als kleines 3D Drucker Modell.

Jetfighter F14 – gefunden auf: thingiverse – thing: 4978409
https://www.thingiverse.com/thing:4978409

Schwierigkeit:

3D Drucker Vorlagen

Stöbere dich durch Vorlagen zu den Themen Haushalt, Arbeitsplatz, Freizeit und Spiele&Figuren.
Zu den Vorlagen