Diese Figuren als 3D Drucker Vorlage eignen sich prima als Deko-Elemente für den Schreibtisch, aber auch als Spielfigur für die kleinen Kinder.

Kaktus in Vase

Das Modell besteht aus einer Vase, einem Deckel und 3 verschieden große Kakteenblätter. Die Idee hinter dem Design ist es, die Blätter sowohl in den Deckel, als auch aneinander zu stecken. Und das mit dem Ziel dass der Kaktus nicht umfällt. Kein leichtes Unterfangen denn der Schlitz im Deckel bietet genug Spiel, dass es auf Fingerspitzengefühl beim Anstecken der Blätter ankommt.

Neben diesem Aspekt ist es natürlich so, dass der Kaktus selbst auch als Deko Element verwendet werden kann. Vor allem auf einem Kinderschreibtisch passt er prima.

Das Design besteht aus folgenden Druckfiles:

  • Vase
  • Deckel
  • Blätter in 3 verschiedenen Größen
  • Blätter einzeln

Der Deckel muss in die Vase geklebt werden, ansonsten bietet er nicht genug Halt und verrutscht. Deshalb raten wir, vor dem Druck das Modell in der Z-Achse zu erhöhen. Ab 5 cm gibt es bereits genügend Halt für mehrere Kugelschreiber.

Das 3D Modell gibt es bei uns in der Download Sektion.

Kaktus in Vase gefunden auf thingiverse – thing: 4718038
https://www.thingiverse.com/thing:4718038

Schwierigkeit:

Monkey Butler

Der Butler aus dem Drucker. Charmant, elegant und diszipliniert hält der „Monkey Butler“ sein Teller in der Hand auf welchem vor allem kleine Ohrringe oder Ringe einen gebührenden Platz finden.

In diesem glanzvollen Filament wirkt die Oberfläche und Rundungen noch etwas dynamischer und geben dem kleinen Affen den nötigen Pepp. Wir finden er passt prima neben den Schmuckkasten.

Hier die Ansicht von vorne bei 15 cm Größe und 5 Stunden Druckzeit.

Monkey Butler gefunden auf thingiverse – thing: 2857633
https://www.thingiverse.com/thing:2857633

Schwierigkeit:

3D Drucker Vorlagen

Stöbere dich durch Vorlagen zu den Themen Haushalt, Arbeitsplatz, Freizeit und Spiele&Figuren.

Zu den Vorlagen