Mit diesen Lego und Lego Duplo 3D Vorlagen wird der Spielspaß um einige kreative Ideen erweitert, welche Kinder lieben.

Ob Lego oder Lego Duplo: Für das Kultspiel gibt es jede Menge 3D Vorlagen um sein Set zu ergänzen oder durch neue Ideen zu erweitern.

Wir haben ein paar Ideen rausgesucht und wünschen viel Spaß beim 3D Druck dieser Vorlagen.

T-Rex Lego kompatibel

Dieser T-Rex ist mit Lego kompatibel, d.h. er hat einen 4er Aufsatz auf dem Rücken um darauf eine Legofigur setzen zu können.

Beim Druck empfiehlt es sich eine geringe Schichthöhe und Druckgeschwindigkeit zu verwenden, damit die Details gut sichtbar sind. Stüztmaterial ist notwendig. Achtet auf eine geringe Füllmenge der Stützstruktur, damit beim Abreißen die Arme oder Zähne des T-Rex abfallen.

T-Rex Lego kompatibel – gefunden auf: thingiverse – thing: 2839107
https://www.thingiverse.com/thing:2839107

Schwierigkeit:

Lego Duplo Bahngleise

Damit kannst du jetzt deine eigenen Gleise für Lego Duplo drucken. Sie sind perfekt kompatibel und bringen besonders farbig gedruckt Abwechslung in das Kinderzimmer.

Lego Duplo Bahngleise. Gefunden auf: Thingiverse – thing: 36017
https://www.thingiverse.com/thing:36017

Schwierigkeit:

Lego Duplo Traktor

Dieser Lego Duplo Traktor besteht aus fünf verschiedenen Druckelemente. Da es sich um ein originalgetreues Design handelt, kann das Cockpit sowie die Räder einfach aufgesteckt werden. In dieser Form lassen sich die verschiedensten Farbkombinationen auch von Druckern mit einer Düse realisieren.

Lego Duplo Traktor. Gefunden auf: Thingiverse – thing: 4250200
https://www.thingiverse.com/thing:4250200

Schwierigkeit:

Lego Einkaufswagen

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Einkaufswagen aus anderen Gründen. In Anbetracht der Größe passt dieser Einkaufswagen aber perfekt für die klassischen Lego Figuren.

Für den Korb ist der Druck mit Stützen aufgrund der kurzen Distanzen nicht notwendig.

Gedruckt wird der Einkaufswagen mit 3 verschiedenen Files:

  • Korb
  • Räder
  • Radaufhängung (wird angeklebt)

Hier das Größenverhältnis des Modells mit einer Lego Figur.

Lego Duplo Traktor. Gefunden auf: Thingiverse – thing: 4250200
https://www.thingiverse.com/thing:4250200

Schwierigkeit:

Lego Duplo Kugelbahn

Mit den verschiedensten Varianten lassen sich mit diesen Einzelteilen einzigartige Kugelbahnen bauen. Von geraden Abschnitten, Wellen, Rampen in den verschiedensten Gefällen und Kurven bis zu Auffangbecken ist wirklich alles dabei was ein “Kugelbahnbauer“ braucht. Tipp: kombiniert lassen sich auch toole Hausdächer damit gestalten.

Aber hier nun unsere Sammlung von 3D Vorlagen zum Thema “Kugelbahn für Lego Duplo”:

Basic Formen

Lego Rampen Basic gefunden auf: thingiverse – thing: 3411754
https://www.thingiverse.com/thing:3411754

Flexible Rampen

Mit den flexiblen Rampen lassen sich gut Brücken bauen.
https://www.thingiverse.com/thing:3089494

Loopings und andere kreative Formen

Diese Formen sorgen für weitere Abwechslung.

Lego Kugelbahn kreative Formen gefunden auf thingiverse – thing: 2822689
https://www.thingiverse.com/thing:2822689

3D Drucker Vorlagen

Stöbere dich durch Vorlagen zu den Themen Haushalt, Arbeitsplatz, Freizeit und Spiele&Figuren.

Zu den Vorlagen